Am 11. Mai 2026 besuchten unsere IT-Klassen im Rahmen des Unterrichts das Uniklinikum Graz. Dort erhielten die Schülerinnen und Schüler interessante Einblicke in die Haustechnik und die technische Infrastruktur.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Mitarbeiter des Unternehmens erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Einführung in die Tätigkeitsbereiche und die Organisation des Klinikums. Anschließend wurde die Klasse durch verschiedene Bereiche geführt.

Die gewonnenen Eindrücke trugen zu einem besseren Verständnis moderner IT-Systeme und ihrer Bedeutung für Unternehmen bei.

Heidi Köstl